Beete anlegen im Folientunnel

Beete anlegen im Folientunnel

Drei Tage Regenwetter? Na dann geht’s halt im Folientunnel weiter. Dort wächst auch genug Quecke auf der zukünftigen Anbaufläche. Die muss weg! Blos, wie nur? Denn der grobschollige Boden war seitdem der Folientunnel endlich seine Folie bekam, kochenhart...
Nachschub für die Anzuchtstation

Nachschub für die Anzuchtstation

Unsere Voranzucht platzt aus allen Nähten!Die im Januar ausgesäten und im Februar pikierten ersten Chilis, Physalis und Paprika haben sich prächtig entwickelt. Sie sind gesund, stabil und entwickeln sich wunderbar. Inzwischen hatten wir erneut Chilis, Physalis,...
Die ersten Beete werden angelegt

Die ersten Beete werden angelegt

Lange hat es gedauert, aber mit der Hilfe einiger Solawi-Mitglieder ging es am Ende doch noch mal flott: Das Unkraut ist auf ungefähr der Hälfte der Fläche endlich gejätet. Somit konnte Marcel die ersten Beete anlegen.Dazu holte er sein neues Spielzeug hervor, der BCS...
Marcel baut an Folientunnel-Zwischenwand

Marcel baut an Folientunnel-Zwischenwand

Sieht das nicht richtig toll aus, was Marcel da gebaut hat? Erstens sind sämtliche Querverstrebungen, Stangen und Holzlatten in der Tunnelkonstruktion fertig. Jetzt steht er stabil wie eine Eins und man fühlt schon richtig das Folientunnel-Feeling 😀 Und Zweitens wird...