Willkommen im

Mitgliederforum
_
10. Juli 2022 - Uns...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

10. Juli 2022 - Unser großes SOMMERFEST


Gärtnerin Kerstin
(@kerstin)
Admin Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben,

noch zwei Wochen, dann ist Sommerfest!!! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und hier gibt's den aktuellen Planungsstand:

Konzept:

Wir wollen mit Bierbänken und -tischen zwei lange Tafeln bauen, an denen gespeist werden kann. Das gemeinschaftliche Buffet wird in einem Pavillon aufgebaut, dieser muss noch organisiert werden (Maße 3x6m). Das Buffet wird von uns Mitgliedern gemeinsam gestaltet, jeder bringt etwas Leckeres mit. Wir bringen außerdem alle unser eigenes Essgeschirr mit, das erleichtert die Organisation erheblich.

Stattfinden wird dies direkt zwischen Freiland und Schuppen/Folientunnel in der Gärtnerei. Neben dem Folientunnel steht noch ein kleiner Pavillon für unsere Musiker Simon mit seinem fahrenden Klavier und Christian an der Gitarre. Außerdem gibt es eine große und wahrscheinlich noch kleinere Sitz- und Picknickecken.

Wir werden eine Regiokarte aufstellen, wo jeder, der möchte, sich mit einem Pin auf der Karte verorten kann. So kann man sehen, wo wieviele Mitglieder unserer Solawi so wohnen, dennoch bleibt es anonym. Daneben wird das Gewinnspiel aufgebaut, mehr verraten wir aber noch nicht. Überall an den Beeten stecken tolle, handgemachte Keramikschildchen, auf denen steht, was dort gerade wächst. Ab und zu locken bunte Fähnchen ein, die Fläche zu erkunden und dort Gartentipps und Tricks vom Profi über Gemüseanbau, Pflege oder andere Dinge zu erfahren. Nebenan gibt es einen Permakultur-Pfad in der Birnenreihe zu entdecken, wo man sich informieren kann, was Permakultur ist und wie wir das bei uns umsetzen. Auch im Folientunnel gibt es Fähnchen zu entdecken. Weiter hinten in der Gärtnerei wird eine kleine Kinder-Spieleecke eingerichtet sein. Dort darf auch mit Wasser und Spritzpistole gematscht werden.

 

Eckdaten zum Ablauf:

Beginn: 13 Uhr  |  Ende: offiziell 19 Uhr, aber abends gern noch Lagerfeuer

Hunde bitte nur angeleihnt mitbringen.

Parken: Eingang der Bannmühle, Turnhallstraße.

 

Aktueller Planungsstand:

Ein kleiner Pavillon ist gekauft, wird am Wochenende geliefert. Ein großer Pavillon von 3m x 6m wird noch benötigt. Diverse Tische fürs Buffet werden benötigt, sowie alle 14 Bierzeltgarnituren, denn leider benötigt der Turnverein wegen einer eigenen größeren Veranstaltung alle Sets selbst. Diverse kleinere Anschaffungen sind schon getätigt, diese und nächste Woche werden die ersten Dinge zusammengetragen und vorbereitet. Texte für Gewinnspiel, Wegweiserschildchen, Lehrpfad und Infofähnchen werden spätestens nächste Woche erstellt und in den Druck geschickt. Wir haben heute entschieden, dass wir doch lieber mit Anmeldungen arbeiten wollen, deshalb kommt jetzt gleich noch eine Umfrage zur Teilnahme via Newsletter.

Eine Regenvariante des Festes gibt es leider nicht! Wir können nicht so viele Pavillons aufstellen, und ausweichen auf Räumlichkeiten ist auch nicht möglich. Wir gehen jetzt einfach mal von einem sonnigen Tag aus und behalten den Wetterbericht im Auge...

 

Mithilfe und Unterstützung gesucht:

Wenn ihr Tische habt, oder eben Biergarnituren, dann meldet euch bitte bei uns!

Wir suchen noch Unterstützung bei der Vorbereitung diverser Spiele und Angebote für Kinder. Wir haben schon konkrete Ideen und würden uns freuen, wenn jemand mithelfen könnte, die ganzen Materialien und Sachen mit zusammen zu tragen.

Wir freuen uns sehr über Unterstützung bei Dekoration und Ambiente. Auch hier haben wir schon eine Liste erstellt, aber weitere Ideen und Dinge sind natürlich herzlich willkommen.

Aufbau von Pavillion und Möbeln werden am Sonntag Vormittag stattfinden. Wer dabei mit helfen mag, ist herzlich willkommen. Gern auch Unterstützung bei Abbau und Abtransport!

 

 

Okay, so weit das Neuste vom Solawi-Fest. Wir freuen uns schon richtig drauf!!! =)


Zitat
Gärtnerin Kerstin
(@kerstin)
Admin Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hey ihr Lieben!

Jetzt ist es schon wieder vorbei, unser großes Sommerfest. Aber was war es auch schön mit euch, unfassbar! Gar nicht wirklich in Worte zu packen!!!

Wir freuen uns mächtig darüber, dass es so eine überwältigend positive Ressonanz gab und ihr alle Spaß hattet. Die Kids hatten sie wohl auf jeden Fall, wie man das so gesehen hat 😀

 

Gern mehr davon, oder? 😀

Im September planen wir unseren Solawi-Flohmarkt. Da haben wir auch schon wieder erste Ideen, diesen Tag unvergesslich zu machen! 😀 Dazu später hier im Forum mehr.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Freunde und Musiker und Solawisten und Gäste!

Gruß,

Kerstin


AntwortZitat
Teilen: